Sie befinden sich hierAnti-Christos / Anstatt-Christos [Glossar]

Anti-Christos / Anstatt-Christos [Glossar]


By Geier - Posted on 17 April 2010

Anti-Christos / Anstatt-Christos

Das griechische »anti« des biblischen Grundtextes beschreibt nicht nur ein »gegen«, es bezeichnet auch bzw. besonders ein »anstatt«. Ein Anti-Christos ist also nicht einfach nur ein Gegner des Christos, sondern jemand, der sich an seine Stelle setzt — ein falscher Messias also. Dies kann eine Person sein, durchaus aber auch ein Bild oder sonstiger Gegenstand. Johannes belehrt uns darüber, daß neben »dem« Antichristen durchaus viele Antichristen gibt und daß ihr vermehrtes Auftreten Kennzeichen der letzten Zeit ist.

 

In seinem Buch »Okkulte Invasion« schreibt Dave Hunt dazu:

Anti ist eine griechische Vorsilbe, die allgemein mit der Bedeutung »gegen« verstanden wird. Sie hat jedoch noch eine weitere Bedeutung: »an Stelle von« oder »als Ersatz für«. Der Bibel zufolge wird der Antichrist beide Bedeutungen verkörpern. Er wird sich tatsächlich gegen Jesus Christus richten, doch in der diabolisch cleversten Art und Weise überhaupt … indem er als Christus auftritt und so die Christenheit von innen her zersetzt.

Somit werden die Anhänger des Antichristen tatsächlich »Christen« sein. Von daher ist es kein Wunder, daß diesem Aufstieg zur Macht der Abfall vorausgehen muß. Ein falsches ökumenisches und antichristliches »Christentum« muß zur Vorbereitung der Machtübernahme des Antichristen die Welt überspülen.

 


 

 

 

Dieser Artikel ist Bestandteil des Glossars.

 

 

 

Rückblick 1. Lesertreffen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob man ein menschlicher Benutzer ist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.

Geierpost buchen

Inhalt abgleichen