Sie befinden sich hierDie verlorenen Stämme und ein Sack Reis

Die verlorenen Stämme und ein Sack Reis


By Geier - Posted on 15 Mai 2009

15. Mai 2009

 
Christen, die über das Ende des gegenwärtigen Zeitalters nachdenken oder über die verschiedensten Endzeitmodelle streiten, sind sich im allgemeinen nicht bewußt, daß es natürlich auch Juden gibt, die sich mit diesen Dingen beschäftigen. Nachfolgend der Film »Quest for the Lost Tribes« (ca. 90 Minuten), der sich mit Nachforschungen nach den verlorenen Stämmen Israels beschäftigt, deren Rückkehr und Vereinigung mit Jehudah erwartet wird, damit der Tempeldienst wieder aufgerichtet und der Messias kommen kann. Wie auch immer man das aus christlicher Sicht einordnen mag: Sehenswert und informativ ist der Film jedenfalls, zumindest, wenn man mit der englischen Sprache keine größeren Probleme hat.

 

 

 

Wer doch lieber einen deutschen Text lesen will oder heute noch nichts zu lachen hatte, ist vielleicht mit dieser Satire ganz gut bedient, (auch wenn sie nicht mehr ganz taufrisch ist): Daß es niemanden interessiert, ob in China ein Sack Reis umfällt, hat sich ja herumgesprochen, aber was, wenn der Sack Reis in Jerusalem umfällt …?

 

Rückblick 1. Lesertreffen

Beliebte Inhalte



CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob man ein menschlicher Benutzer ist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.

Geierpost buchen

Inhalt abgleichen