Sie befinden sich hierFremde Federn: Christen ohne Christus

Fremde Federn: Christen ohne Christus


By Geier - Posted on 26 April 2010

26. April 2010

 

Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilvoll ist es. Wer kennt sich mit ihm aus? (Jeremia 17,9)

 

Viele von uns haben es äußerst erfolgreich verstanden, ihr Leben so einzurichten, daß sie die Wahrheiten des Christentums anerkennen, ohne sich von dessen Forderungen in Verlegenheit bringen zu lassen.
Wir richten alles so ein, daß wir ganz gut ohne göttliche Leitung auskommen, während wir sie gleichzeitig angeblich suchen! Wir rühmen uns des Herrn, passen aber gleichzeitig auf, daß wir niemals von ihm abhängig werden! Für viele ist Christus nicht viel mehr als eine Idee, bestenfalls ein Ideal. Er ist keine Tatsache! Sie reden, als sei Er real und handeln, als sei Er es nicht.
Wir können unseren Glauben an der Hingabe an Ihn prüfen — einen anderen Weg gibt es nicht! Jeder Glaube, der seinen Träger nicht regiert, ist kein wirklicher Glaube; es ist nur ein Pseudoglaube. Und es würde für manchen von uns einen heftigen Schock bedeuten, wenn wir auf einmal mit unserem Glauben konfrontiert würden und gezwungen wären, ihn im Feuer des praktischen Lebens zu erproben!
Was wir in unseren Tagen dringend brauchen, ist eine Schar von Christen, die gelernt haben, so völlig auf Gott zu vertrauen, wie sie es am letzten Tage tun müssen. Für jeden von uns wird ganz sicher der Tag kommen, an dem wir nichts mehr haben werden als Gott!
Heute, an diesem Tage, ist die beste Zeit, Gott zu bitten, alles falsche Vertrauen wegzunehmen, unser Herz aus allen heimlichen Verstecken herauszubringen und uns ins Freie zu führen, wo wir für uns selbst entdecken können, ob wir tatsächlich auf Ihn vertrauen. Das ist eine rauhe Kur, aber sie hilft!

 

A. W. Tozer in »Verändert in sein Bild«

 

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)

Rückblick 1. Lesertreffen

Beliebte Inhalte



CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob man ein menschlicher Benutzer ist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.

Geierpost buchen

Inhalt abgleichen