Sie befinden sich hierDie Allianz von Beirut

Die Allianz von Beirut


By Geier - Posted on 18 August 2010

18. August 2010

 

Wie das Nachrichtenportal »Heute in Israel« meldet, hat sich unter iranischer Führung eine islamische Allianz mit Syrien, dem Libanon und wahrscheinlich auch der Türkei gebildet, die durch gezielte Provokationen versucht, Israel zu einem Militärschlag gegen den Libanon zu bewegen, um dann einen Vorwand zu einem Vernichtungsschlag gegen Israel zu haben.

Arabische und persische Führer bekennen sich seit langem völlig offen und immer wiederkehrend zu einer Auslöschung Israels und einer Vernichtung aller Juden im Nahen Osten, ohne daß die westliche Öffentlichkeit dem größere Beachtung schenken würde.

Diese neuerlichen Vernichtungspläne könnte zum Beispiel die irrationale libanesische Provokation vom 3. August erklären, bei der ein israelischer Oberstleutnant getötet wurde. Auch das dreiste Bekenntnis des libanesischen Außenministers Elias Mor, daß der Soldat, der den israelischen Offizier Dov Harari erschoß, befehlsgemäß gehandelt habe, ist nur zu verstehen, wenn man davon ausgeht, daß Israel hier gezielt zu einem Gegenschlag provoziert werden sollte. Dies wiederum könnte erklären, warum sich in der israelischen Regierung diejenigen Kräfte durchgesetzt haben, die davon abrieten, auf diesen Mord mit einem militärischen Vergeltungsschlag zu reagieren.

Auch daß der iranische Außenminister Manouchehr Mottaki wenige Tage nach dem Zwischenfall erklärte, daß »die iranische Regierung und Nation willens sind, Libanon und Syrien gegen jede mögliche israelische Aggression zu unterstützen« ergibt nur einen Sinn, wenn man davon ausgeht, daß der Iran auf eine solche Auseinandersetzung hinarbeitet. Denn daß Israel den Libanon oder Syrien eben mal so angriffe, wenn nicht ein triftiger Grund vorläge, glauben sicher nicht einmal die iranischen Hardliner.

 

——————————————————————————————————————————————————————

Nachtrag: Hat Israel nur noch acht Tage Zeit, um die nucleare Aufrüstung des Irans zu verhindern?——————————————————————————————————————————————————————

 

 

 

 

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)

Rückblick 1. Lesertreffen

Beliebte Inhalte



CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob man ein menschlicher Benutzer ist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.

Geierpost buchen

Inhalt abgleichen